"Die Tribute von Panem"


Ich möchte euch den ersten Teil meiner absoluten Lieblingsbuchreihe vorstellen, vor allem weil ich mir morgen den gerade auf DVD und BluRay erschienenen Film zu Gemüte führen werde...ich werde natürlich davon berichten:-)





"Die Tribute von Panem" wird euch gefallen, wenn Ihr Liebesgeschichten mögt aber auch auf die gewisse Portion Action à la "Battle Royal" oder "Die Todeskandidaten" nicht unbedingt verzichten wollt. 




Eine kurze Inhaltsangabe...



Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung.Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? 



Ja um nicht zu viel zu verraten darf ich eigentlich nicht mehr viel schreiben...

Ich war anfangs etwas skeptisch dem Buch gegenüber, jedoch wurde ich schnell von der sympathischen Hauptfigur Katniss mitgerissen....

Suzanne Collins beschreibt sowohl Katniss Gefühle und  ihre Umgebung als auch alle anderen Figuren so wundervoll und Detailreich, das man dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die fesselnde Mischung aus Liebesgeschichte, Abenteuer und unerwarteten Geschehnissen entführt den Leser in eine bunte, vielfältige, wunderschöne  und doch grausame Welt.



tja ich kann nur so viel sagen, dass ich sowohl Band 1, als auch gleich noch Band 2 und 3 an einem Wochenende durchgelesen habe.

Ich bin schon sehr auf den Film gespannt und habe auch ein wenig Angst davor enttäuscht zu werden....
aber gut, ich lasse mich überraschen :-)


Bis Bald

Madita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir behalten es uns vor Beleidigungen, Spam und sonstigen Dünnsinn ohne Vorwarnung zu löschen!